Anschließend ging es dann zum honey-hive, einer Bienenfarm, wo man Honig probieren kann und alles mögliche rund um Bienen lernen und kaufen kann. Das highlight des honey hive:
Weiter ging es zur prawn-farm (Garnelenfarm), wo die Garnelen in geothermisch beheizten Becken gezüchtet werden. Gleichzeitig ist die farm auch eine Touristenattraktion (oder auch Touristenfalle, haha!) und man kann eine Tour machen, Garnelen fischen und vor allem Garnelen im Restaurant essen.
Nach soviel Aktivität gönnten wir uns anschließend ein bad in hot springs spa. Dort gab es mehrere Wasserbecken drinnen und draußen, die mit heißem Mineralwasser aus der Erde gefüllt sind. So saßen wir bei Regen im Becken und haben uns von unten anwärmen und von oben abkühlen lassen.
Abends gingen wir dann noch schön Essen im Lotus Thai, einem sehr guten und authentischen Thai-Restaurant. Das Essen war wirklich super-lecker und der service sehr freundlich!!
Am Sonntag war das Wetter dann etwas freundlicher und so fuhren wir zu Orakei Korako, einem geothermischen "Wunderland" mit heißen Quellen, brodelnden Schlammgruben, Geysiren, heißem Dampf und allem was man sich sonst so vorstellen kann:
So sind wir Sonntag Nachmittag entspannt zurückgefahren und haben so bei Tageslicht wenigstens noch was von der Landschaft gesehen.
Eine Selektion der Taupo-Bilder hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen