So nun der Bericht zum angekündigten Ball: Am Samstag hat mein Wohnheim (Staffordhouse) einen Ball veranstaltet. Das Thema war Oscars und man konnte sich entweder als movie character verkleiden oder einfach red-carpet-style gehen. Da ich auf Verkleiden keine Lust hatte, habe ich mir ein hübsches Kleid und Schuhe gekauft und mich aufgebrezelt ;-) Der Ball fand im James Cook Hotel statt, was praktischerweise nur einige Meter entfernt ist von Staffordhouse. Es war ein relativ kleiner Raum (für die ca. 150 Leute), was das Ganze gemütlich machte. Der Raum war Oscar-mäßig gestaltet und im Hintergrund liefen auch Filme.
Suzanne, ich, Stephi (aus Österreich), Melanie (Holland) und Lisa (Neuseeland) = meine Mädelsclique.
Lisa trägt übrigens einen Pelz aus Possum. Das Possum wurde aus Australien eingeführt, wo es unter Naturschutz steht. Hier hat es alerding keine natürlichen Feinde und vermehrt sich unkontrolliert. Es nimmt den einheimischen Tieren den Lebensraum weg und frisst Unmengen an Pflanzen auf. Daher ist es keine schlechte Sache sich einen Possum-fur zu kaufen, da die Tiere so wenigstens ohne Leid und für einen Zweck sterben. Die andere Alternative sind nämlich grausame Fallen, die zudem noch andere Tiere verletzen. Das nur zum Hintergrund, ein bißchen neuseeländische Bildung ;-)
Robert, Melanie, Lisa und Suzanne
Stephi (sie ist übrigens meine beste Freundin hier in NZ) und Jono (Neuseeländer)
So das wars, mehr Bilder gibts wie immer im facebook unter diesem Link.
Wo liegt eigentlich Taupo?
AntwortenLöschensowas sollte es bei uns auch mal geben... Das wäre eine gute Möglichkeit die Studiengebühren sinnvoll einzusetzen.
AntwortenLöschenDein Kleid ist übrigens sehr schön!