Samstag, 24. Januar 2009

Dunedin und Otago Peninsula

Dunedin ist eine schottische Siedlung, und bedeutet auf Gaelisch schlicht Edinborough. Hier gibt es nette Gebaeude zu sehen, gutes Nachtleben (wobei es gerade eher langweilig ist da alle Studenten weg sind) und viele Tiere gleich nebenan auf der Otago Peninsula.

Uebernachtet haben wir in Dunedin in einem echt coolen und schoenen Hostel. Es war frueher das Haus des katholischen Bischoffs und wurde mit viel Liebe von einem Schweizer-Kiwi Paerchen renoviert. Unser dorm war frueher der Speisesaal des Bischoffs und war dementsprechend gross und beeindruckend. (leider haben wir es verpasst Bilder zu machen)
In Dunedin haben wir viel Sushi gegessen, das ist dort sehr frisch und unglaublich billig! Ausserdem waren wir in diversen Museen und im botanischen Garten.

Gestern haben wir zusammen mit einer Australierin und zwei Hollaenderinnen einen Ausflug auf die Otago Peninsula gemacht. Hier sieht es ein bisschen aus wie in den Rosamunde Pilcher Filmen (nicht dass ich je einen gesehen haette ;-) ) Farmland, Kueste und viel Gruen! Ausserdem gibt es hier Pinguine, Robben und sogar eine Albatross Kolonie. Ein sehr schoener Tag!
Ein Albatross mit 3 Metern Spannweite:


Mehr Bilder hier

1 Kommentar:

  1. hey mimi!
    bin zurück in der schützenstraße. freu mich sehr, aber es ist ein bisl komisch und anders ohne euch =). die bilder sind schön. irgendwie hab ich das gefühl es sieht in neuseeland genauso aus wie in chile... naja ist ja auch nicht soooo weit weg.
    ganz lieben gruß aus dem rechenzentrum ;-)
    beso anna

    AntwortenLöschen