Mittwoch, 11. März 2009

Lebenszeichen

Da ich gerade dringend eine Pause von meinem assignment brauche, berichte ich nun endlich mal wieder etwas aus meinem Leben hier in Neuseeland:-)

Also mittlerweile bin ich schon 3 Wochen hier in meinem Wohnheim und fühle mich sehr wohl. Mein Wohnheim (Staffordhouse) ist ein altes Bürogebäude und liegt mitten in der Stadt (sehr praktisch :-) ). Hier wohnen ca. 300 Leute, von denen 200 "internationals" sind. Ich habe hier schon sehr viele Leute kennengelernt und auch schon einige Freunde gefunden. Mehr über das Wohnheim (wens interessiert) gibts hier.


Uni hat auch begonnen und mittlerweile habe ich alle Kurse die ich hören will zusammen. Zum einen höre ich zwei economics Kurse (labour markets und public economy) und zum anderen zwei Kurse aus dem Gebiet environmental studies (sustainable energy und environmental management). Die beiden letzteren waren eher spontane Entscheidungen, sie sind aber super-interessant und spannend! Mit 4 Kursen bin ich ganz schön eingedeckt mit Arbeit :-( Dann habe ich mich noch für ein Programm eingeschrieben, das Victoria International Leadership Programme heißt. Das ist so ein bißchen wie studium generale und so höre ich ein paar Seminare und speaker events und bekomme im Anschluss einen Schein.

Ansonsten genieße ich das Leben hier. Wellington ist wirklich eine tolle Stadt. Nicht allzu groß und trotzdem gibt es alles was man braucht, ein großes kulturelles Angebot, leckeres Essen (hmmm Sushi), guten Kaffee und ein vernünftiges Nachtleben ;-) Beispielsweise war hier letzte Woche das Wellington Jazz Festival mit zwei kostenlosen Konzerten am Samstag - und Sonntagnachmittag. Bilder gibts hier.

Bilder von meinem Zimmer etc. stell ich ein anderes Mal online, jetzt muss ich mich wieder meinem assignment widmen;-) Über Kommentare, Emails, Fragen, etc. freue ich mich immer sehr!

5 Kommentare:

  1. Schöner Beitrag - ich freue mich ja weniger auf die Bilder vom Zimmer als vom Papagei ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na Milena, hosch a neie Mama gfunde???

    AntwortenLöschen
  3. hey mimi! hab mal wieder auf deinem blog mit lesen aufgeholt. wann kommen die fotos von dem haus? bin schon gespannt und von der uni?
    grüßle aus der schützenstr! beso anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey µµ!
    Vielen Dank für deine Postkarte, hab mich total gefreut :-) Stress dich nicht zu sehr mit den Assignments, das packst du locker! Genieße lieber das Leben in Wellington - die Stadt hört sich ja echt nett an...
    Viele liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen