Donnerstag, 26. Februar 2009

Waitomo Caves

Die Waitomo Caves sind ein riesiges Höhlensystem auf der Nordinsel. Die Höhlen bestehen aus Kalkstein (Limestone), welcher in einem sehr langwierigen Prozess vom Regen ausgewaschen wurden. Waitomo ist ein Maori Wort und bedeutet Wasser - (Wai) Höhle (Tomo). Wir sind nicht in allen drei Höhlen gewesen (war uns zu teuer), sondern nur in der beliebten/bekannten Glowworm Cave. Glühwürmchen mögen am liebsten dunkle und feuchte Gebiete und da es hier beides zu Genüge gibt vermehren sie sich wie verrückt! Ich habe nicht gezählt aber es waren sich mehrere 10000 Glühwürmchen an der Decke, sehr schön! (Leider durfte man keine Bilder machen) Desweiteren sind wir noch ein bißchen gewandert und haben uns ein paar kleinere Höhlen und eine riesige Kalksteinbrücke angeschaut.

In Waitomo gibt es noch eine weitere "Touristenatraktion" und zwar die shearing shed, welche zu einer großen Angorahasenzucht gehört. Man kann sich jeden Tag anschaun wie so ein armes Häschen geschoren wird und darf es vorher und nacher streicheln :-)

Hase vorher:
Hase nacher:
Alle Bilder hier

2 Kommentare:

  1. Hallo! Wie geht's dir so am anderen Ende der Welt? Würd total gerne Fotos von deinem Zimmer usw. sehen :-) Ganz liebe Grüße, sigi

    AntwortenLöschen