Samstag, 4. April 2009

Essen in Wellington

Nachdem manche Leser ja schon die Strohballen durchs Bild rollen gesehen haben kommt hier nun ein update aus Wellington. Im Moment bin ich sehr beschäftigt mit meinen Aufsätzen für die Uni. So muss ich mich mit "female labour supply", "sustainable-energy policies for New Zealand" und mit "tax and transfer structures" beschäftigen. Aber bei so viel Arbeit muss man sich ja auch hin- und wieder belohnen und so kommt hier ein Bericht über meine letzten zwei Restaurant-Besuche.

Bei one red dog, einem innovativen Pizza und Pasta Restaurant, war ich mit Stephi (Österreich), Melanie und Suzanne (beide Holland) letzten Dienstag und habe dort glutenfree Pizza aus Maismehl gegessen. Ist ja nett gemeint sowas anzubieten, hat aber leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich bin halt von guter selbstgemachter Pizza verwöhnt, da kann man nix machen ;-)
One red dog ist aber ansonsten ein sehr schönes Restaurant direkt am Meer und nur 5 Minuten zu Fuß entfernt vom Staffordhouse.

Heute Abend sind wir auf Empfehlung von Enrico zu Zico`s gegangen, einem Italiener am Courtenay Place, der Haupt-Weggehmeile Wellingtons. Leider haben wir nicht sofort einen Tisch bekommen, sodass wir erstmal im establishment ein Bier trinken waren. Schließlich haben wir um ca. 9.30 unsere Plätze im Zico`s eingenommen.
Das Essen war sehr sehr lecker, ich habe Saltimbocca bestellt. Leider waren die Portionen etwas klein und der service etwas unfreundlich. Naja man kann nicht alles haben;-)
Auf unserer Weinflasche haben wir dann noch eine lustige Entdeckung gemacht und zwar den grünen Punkt. Das nenn ich Globalisierung: Der deutsche grüne Punkt auf einer italienischen Weinflasche in Neuseeland!
Zum Dessert gings dann noch ins Kaffe Eis (gehört einem Deutschen daher der Name), wo es das beste Eis Wellingtons gibt!

Zico Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen